Michael Sele im Interview mit 60minuten

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ev0rcU8PXNA

The Beauty of Gemina ist eine schweizer Dark-Rock Band rund um den charismatischen Frontmann Michael Sele, die man nicht einem bestimmten Genre zuordnen kann. 2006 wurden sie gegründet und sind seitdem längst aus dem Status des Geheimtipps herausgewachsen. Einen Nummer 1-Hit hatte das Quartett mit dem Song “Suicide Landscape” in den World Gothic Charts. Neben Sänger, Multiinstrumentalist und musikalischem Kopf Michael Sele verfügt The Beauty of Gemina mit Mac Vinzens am Schlagzeug, Marco Gassner an der Gitarre und Andi Zuber am Bass über drei Vollblutmusiker, die ihre Wurzeln in den unterschiedlichsten Musikrichtungen haben. 2013 überraschten sie mit dem Akustikalbum “The Myrrh Sessions”. Durch Geige und Cello verstärkt, zeigten die Schweizer ihre Wandlungsfähigkeit und überzeugten durch ihre Instrumentalität.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=qTQbFiYjOHI

Michael SeleAm 04.07.2015 habe ich Michael Sele beim Owls ‘n’ Bats Festival in Detmold getroffen und durfte ihm einige Fragen stellen. Michael Sele, ein großgewachsener, eher schlacksig wirkender Mensch, der eine unheimliche Ruhe ausstrahlt. Eher ein Freund der ruhigen Worte, der Besonnenheit und Überlegung. Ich bin selten fasziniert von Menschen, doch Michael Sele hat mich in seinen Bann gezogen. Ein Mann, der weiß was er sagt und dem seine Liebe zur Musik förmlich aus den Augen strahlt. Eine Liebe, eine Energie, die auf der Bühne zur vollen Entfaltung kommt und sich aufs Publikum überträgt. Ein Künstler, wenn nicht sogar ein Gesamtkunstwerk. Der Auftritt von The Beauty of Gemina beim Owls ‘n’ Bats Festival gehört für mich zu den musikalischen Höhepunkten, die ich dieses Jahr erleben durfte. Vielen Dank Michael Sele, vielen Dank auch an The Beauty of Gemina und das komplette Team für dieses fantastische Erlebnis.

 

Hier jetzt das Interview mit Michael Sele im Backstagebereich des Owls ‘n’ Bats Festivals am Hermannsdenkmal in Detmold.

 Interview Michael Sele

 

The Beauty of Gemina Website

The Beauty of Gemina auf Facebook

The Beauty of Gemina auf Reverbnation

The Beauty of Gemina auf YouTube

The Beauty of Gemina auf Soundcloud

Homepage Owls-n-Bats Festival

Owls ‘n’ Bats Festival Review auf 60minuten.net