Victor Smolski im Interview

0
428
chrizz_viktor smolski

 

Im Rahmen der Veranstaltung:

Tribute to Jon Celebrating the music of Jon Lord

Datum:                Freitag, 23. Mai 2014 um 20:00

Location:             MEDIO.RHEIN.ERFT

Victor Smolski playing guitar
Victor Smolski

 

Am Rande der Veranstaltung „Tribute to Jon“ hatte ich die Gelegeheit mich kurz mit Victor Smolski zu unterhalten. Das Gespräch über den Abend, wie er dazu gekommen ist mit Martin Döpke in dieser Inszenierung mitzuwirken und seinen Bezug zu der Musik von Jon Lord. Er erzählt über seinen Weg in der Musik, darüber wie man dort hingelangt an den Punkt wo er heute steht. Ich stehe sicher mit meiner Meinung nicht alleine, dass er nicht nur ein bedeutender Gitarrist ist.

Sein Engagement ist sehr vielseitig. Er setzt sich für die Musikszene ein, gibt Gitarrenunterricht zum kleinen Preis. Aus seinem Mund zu hören, was aus seiner Sicht dazugehört in der Musik ernsthaft Fuß zu fassen war wirklich Interessant.

Das was er über die Musik und das Musikmachen zu sagen hat ist erfrischend ehrlich und wahr.

Musik ist für ihn sein Leben.

 

Facts:

  • Geboren am 1. Februar 1969 in Minsk
  • Musiker der Superlative
  • Gilt in Musikerkreisen als einer der versiertesten Rock-Gitarristen der Welt
  • Seine bekannteste Band ist Rage
  • Engagiert sich in vielzähligen kulturellen und sozialen Bereichen
  • Gibt immer noch Gitarrenunterricht zu den gleichen Preisen wie in den Achtzigern
  • Fährt Autorennen

Links:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.