Ian Anderson – Homo Erraticus

0
308

Ian Anderson – Homo Erraticus

VÖ: 14.04.14 (Calliandra Records/Kscope/Edel)
Pressetext/Albuminfo:

 

Der legendäre Prog Pionier Ian Anderson hat die bevorstehende Veröffentlichung seines neuen Studio Albums „Homo Erraticus“ bekannt gegeben. Erscheinen wird das Album am 18.04.2014 auf Anderon`s eigenem Label Calliandra Records in Kooperation mit Kscope.  1972 erschien Jethro Tulls Kult Konzeptalbum „Thick As A Brick“ basierend auf dem Gedicht des Wunderkinds Gerald Bostock; 2012 erforschte Ian Anderson auf „Thick As A Brick 2“ die unterschiedlichen Wege die das Leben von Bostock hätte nehmen können.
Mit „Homo Erraticus“ kehrt Gerald zurück. Nach einer 40jährigen politischen Karriere trifft Bostock wieder auf Anderson als Tourmanger für ein paar Shows. Mit „Homo Erraticus“ kehrt er zum Songwriting zurück, das auf einem unveröffentlichtem Manuskript des Amateur Historikers Ernest T. Parritt (1865-1928) basiert.  Auf „Homo Erraticus“ untersucht Parritt Schlüsselevents der britischen Geschichte mit Bezügen zu Prophezeiungen bis heute und in die Zukunft. Visionen vergangener Leben hervorgerufen durch Malaria, erschaffen die Charaktere durch dessen Augen die Geschichten erzählt werden, wie die eines Steinzeitnomaden, eines Eisenzeit Schmieds, eines christlichen Mönchs, eines Schankwirtes und sogar Prinz Alberts.
Auf die Album Veröffentlichung folgt eine ausgedehnte UK und Deutschland Tour auf welcher „Homo Erraticus“ in ganzer Länge zusammen mit Tull Klassikern in einer theatralischen Video-Inszenierung aufgeführt wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..