60Minuten – Über uns

60Minuten.net

Zu Hören (UKW/Kabel/DAB+) in Hamburg, Braunschweig und Neumünster. Zu Sehen ab 2021 bei Tide Hamburg (TV/Kabel).

k-Portfolio-Sicherung

Die Idee zu 60Minuten entstand 2008, als ich einen Namen für meine erste Radiosendung  suchte. Das Projekt entwickelt sich seitdem stetig und wir lernen fast täglich dazu.

Wenn Menschen über das reden, was sie am liebsten tun, fangen sie an zu leuchten. Diesen Moment möchte ich einfangen.

A9Rlf4z7j_1cf79rf_56c

60Minuten.net ist ein nicht-kommerzielles Projekt rund um die Musik, Buchautoren, um die Kunst und die Künstler. Die Welt ist bunt, wir sind es auch. Sicherlich gibt es Grenzen: wir folgen nur selten dem/einem Mainstream. Wir stehen hinter den Dingen, über die wir berichten, egal ob Superstar oder unbekannter Künstler. Interviews,
Dokumentationen und Berichte. Schriftlich auf der Homepage, als Podcast, als Videocast oder als Radio- oder TV-Sendung. Wichtig sind uns die Menschen, ihre Freude und ihre Liebe an dem, was sie tun.

Video–Interviews führen wir im Moment in Berlin. Sobald die Einschränkungen(aufgrund des Covid 19-Virus) gelockert werden, beginnt eine regelmäßige TV-Show bei Tide Hamburg.

Ihr könnt uns jetzt via UKW/DAB+ oder Kabel in Hamburg, Neumünster und Braunschweig hören. Die Video–Interviews findet ihr auf unserer Seite und/oder via Youtube in unserem Video-Kanal.

Wir haben unter anderem eine Reihe mit Autoren – TV -Interviews für buch.de und für Thalia eine TV-Interviewreihe mit Krimi-Autoren realisiert. Für 3Sat durften wir an der Dokumentation “Can You Feel The Noize” teilhaben. Unser Ziel ist es, Künstler als Mensch zu präsentieren, ohne dabei intim zu werden. Wir sind dabei bewusst subjektiv und berichten über die Dinge, die uns am Herzen liegen.

Youtube
Dietmar Wischmeyer 
Al Pitrelli (Trans Siberian Orchestra)
Alter Bridge
Dominic Miller
Anneke van Giersbergen

Podcasts
Bruno Müller
Walter Trout