Tobey Lucas ist – wie es sich für einen bekennenden „Star Wars“-Fan gehört – ein begnadeter Wanderer zwischen den Welten. Er eröffnete für Amy McDonalds ebenso wie für Foster The People und Lisa Stansfield, belebte in vielfältigen Formationen verrauchte Bars bis randvolle Hallen. Aber irgendwann führt jeder Weg zu sich selbst. Und nach Deutschland:
Das Album ’83‘, das Tobey Lucas nach seinem Geburtsjahr benannt hat, kommt einem Road Movie für die Ohren gleich und entführt den Zuhörer in die Welt des Americana Singer-Songwriters. Textlich drehen sie sich um gescheiterte Beziehungen, gefallene Helden des Alltags, alkoholkranke Pornodarsteller und den ewig komplizierten Draht zum lieben Gott.
Das Album „83„ wird am 25. September 2015 veröffentlicht.
Tobey zieht das Publikum direkt in seinen Bann. Er fasziniert gleichzeitig als Sänger wie Entertainer und erzeugt mit seinen Songs und seiner Stimme einzigartige Momente der Stille und Nachdenklichkeit, aber auch der Heiterkeit und Freude. Sein Sound ist ehrlich, mitreissend und zeitlos. Mit seiner jugendlichen Frische und seiner alten Seele schlägt ’83‘ die Brücke zwischen jüngeren und älteren Hörer-Generationen – ein berührendes Werk voller Musikalität, Freude und Menschlichkeit.
Tobey Lucas erzählt Geschichten, die bewegen… stets mit einem Augenzwinkern.
Websites: