Auf Tournee: Sarah Ferri

0
285
„Die Belgierin mit italienischem Blut serviert dem Hörer mit ihren Ferritales ein wunderbares und kunterbuntes Album mit Sounds der fünfziger bis siebziger Jahre, die sie aber geschickt ins Hier und Jetzt einzubinden versteht.”
Jazzthetik
ceaa91e7-d14c-4ea6-b9d6-a5b2c9026f10

Wenn der Norden den Süden trifft, ist für musikalische Hochspannung gesorgt, kann sogar Märchenhaftes entstehen. Eine junge, bezaubernde Dame aus Belgien mit italienischem Blut in den Adern elektrisiert nun Hörer sowohl jenseits wie diesseits der Alpen: Mit ihren „Ferritales“ (Jazzhouse Records, 26.09.14) vereint SARAH FERRI Gene aus Gent und mediterranes Gefühl zu einem großartigen, leichtfüßigen bis melancholischen Songwriter-Pop.

Fasziniert vom einzigartigen Gesangsstil von Künstlern wie Ella Fitzgerald, Billie Holiday und Nina Simone beginnt SARAH FERRI, eigenwillige und kreative Songs zu schreiben. Deren dunkler, märchenhafter Charakter wird nach und nach durch die klare Reinheit der Folkmusik der 70er Jahre und den heiteren Gipsy Jazz Swing der 50er Jahre beeinflusst.

Bereits 2013 feierte Sarah Live – Erfolge in Deutschland: als Support des französischen Superstars ZAZ vor 4000 Besuchern in Bonn und im Herbst 2013 auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg.  Neben ihrem Auftritt bei Jools Holland stand sie schon in ihrer Heimat mit Caro Emerald, Simply Red und Michael Kiwanuka auf der Bühne und konnte hervorragende Rezensionen einsammeln sowie den „Jonge Wolven“ – Award und die Nominierung als „Best Female Singer“ neben der Künstlerin Selah Sue bei den MIA’s (Music Industry Awards).

Am 26. September 2014 wurde SARAH FERRIs Debutalbum „Ferritales“ (Jazzhaus Records) endlich auch in Deutschland veröffentlicht. In der Tat kann man sich der zeitlosen Magie dieser Scheibe nicht entziehen. Die 12 akustischen Kleinode, die Ferri mit ihrer Instrumentalcombo und vokaler Chorunterstützung eingespielt hat, fächern sich von wippendem Gipsy Swing über große Balladenkunst und bluesige Intermezzi bis zu Bossa-Eleganz auf.

Nach ihrer Tour im November 2014 und einem Auftritt beim ZDF Morgenmagazin wird sie im Frühjahr 2015 für ausgewählte, exklusive Auftritte im deutschsprachigen zu sehen sein. Auf keinen Fall sollte man die Gelegenheit verpassen diese faszinierende Künstlerin live zu erleben!

Tourdaten:

09.05.2015 – BAD REICHENHALL – Cultino
11.05.2015 – ASCHAFFENBURG – Colos Saal
30.05.2015 – A-HOHENEMS – Emsiana Festival
31.05.2015 – A-INNSBRUCK – Treibhaus
14.07.2015 – OESTRICH-WINKEL – Rheingau Musik Festival

 

Website: http://www.prime-tours.com/de/artists/sarah-ferri/

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..