Olivia Trummer zu Gast bei 60Minuten

_MKP5469Durch die Neugestaltung der Seite und dem Aufbau der Community können wir (bald) auch die Musik und die Künstler vorstellen, die momentan durch die ursprüngliche Konzentration auf Rock und Blues in den Hintergrund gerückt sind. Eine wunderbare Gelegenheit bieten da natürlich unsere Radiosendungen. Am 31.08.14 war Olivia Trummer zu Gast bei 60Minuten. Olivia ist „Musikerin“, ihre Musik der Jazz. Als ich das erste Mal ihrer Musik lauschen durfte, fühlte ich mich in meine musikalische Anfangszeit mit Jazzrock und Künstlern wie Keith Jarrett, Chick Corea, Weather Report und vielen anderen, zurückversetzt. Eine Musik, die ich liebe, aber nur noch selten höre. Diese ersten Töne, meine erste Begegnung mit Olivias Musik,  fand am 24.8.2014 statt. Dank einer glücklichen Fügung und der tatkräftigen (und spontanen) Mithilfe von Judith (Judith Kobus) hat es genau eine Woche gedauert, bis ich Olivia ins Studio locken konnte.

 

HMS AV InfinityOlivia Trummer zu Gast bei 60Minuten.net

 

Das Gespräch mit Olivia hat einfach Spaß gemacht und die Zeit verflog für uns im Nu. Olivias Musik, ihren musikalischen Geschichten, nehmen mich auf eine friedvolle und wärmende Reise mit, bringen mich an einen Ort, den ich nur ungern auch erst nur nach langem Zögern verlassen mag. Ich bin Olivias Musik verfallen? Ja, Liebe auf den ersten Ton. Ende Oktober wird ihre neue CD „Fly Now“ erscheinen und ich kann noch ein wenig ausführlicher schwärmen.

 

Homepage Olivia Trummer

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/nFn_tCo2Nq0

 

Olivia Trummer, Konzerttermine

05.09.2014 ……
Rheinsberg, Musikakademie
„Jazz am See“
Olivia Trummer Solo
19:30 Uhr

Jazz am See mit Olivia Trummer

13.09.2014 ……
Leverkusen, Erholungshaus
Olivia Trummer Solo

BAYER kultur

20.09.2014 ……
Berlin, B-Flat
Olivia Trummer & Band

B-Flat Berlin

26.09.2014 ……
Duisburg, Intermezzo
Olivia Trummer Trio
27.09.2014 ……
Vaihingen, Peterskirche
Olivia Trummer Quartett

Tickets

06.10.2014 ……
Berlin, Rias Bar
Jazz-à-tête: Olivia invites Lisa Bassenge (voc)

Rias Bar

18.10.2014 ……
Ingolstadt, Jazztage
Olivia Trummer Quartett

Ingolstädter Jazztage

31.10.2014 ……
offizieller Release des Albums „Fly Now“ in Berlin!

 

Eine Begegnung in Bildern, alle Fotos: Mark Kant