GOOD CHARLOTTE – neues Album, Generation RX

0
154

VÖ: Single „Shadowboxer“, 13. Juli 2018 via  MDDN/BMG Rights Management

VÖ: Album „Generation RX“, 14. September 2018 via MDDN/BMG Rights Management

Quelle Pressetext: MEDIALUCHS

Good Charlotte sind in den vergangenen 20 Jahren nicht nur die Wegbereiter für den Pop-Punk gewesen, sondern auch eine der erfolgreichsten Formationen des Genres. Mit über 11 Millionen verkauften Alben sowie kaum zählbaren Awards und Auszeichnungen im Rücken machen sie sich Anfang 2019 wieder auf nach Deutschland und spielen fünf Konzerte.

Wenn Good Charlotte sich schon mal auf den Weg nach Europa machen, kommen sie nicht mit leeren Händen. Denn die Arbeit am kommenden Studioalbum läuft auf Hochtouren. „Generation Rx“, das kommende Album von Good Charlotte wird am 14.09. veröffentlicht. Hier könnt ihr euch das brandneue Video zur aktuellen Single „Shadowboxer“ anschauen:

Mit ihrem am 14. September erscheinenden Album „Generation RX“ feiern Good Charlotte eine weltweite Partnerschaft zwischen dem bandeigenen MDDN-Label und BMG. Das Album ist als Pre-Order erhältlich. Ebenfalls hat die Formation eine viel beachtete Kollaboration mit dem in Los Angeles ansässigen Streetwear-Label Chinatown Market in trockene Tücher gebracht, die eine eigene Linie mit limitierten Editionen von T-Shirts, Sweatshirts, Hüten etc. beinhaltet. Chinatown Market For Good Charlotte-Vorbestellungsbundles sind exklusiv im Online-Store auf der bandeigenen Homepage erhältlich.

Der Release von „Generation RX“ stellt für die Brüder Joel (Gesang) und Benji Madden (Gitarre, Gesang), Billy Martin (Gitarre), Paul Thomas (Bass) und Dean Butterworth (Drums) sowohl den Anfang eines völlig neuen Kapitels, als auch den Abschluss eines Kreislaufes dar. Mit ihrer Mischung aus rebellischem Punk-Spirit, ihrem rockigen Songwriting und ihrem unglaublichen Ehrgeiz haben sich Good Charlotte die Lebendigkeit und gleichzeitige Verletzlichkeit ihrer Jugendjahre erhalten, während die Band nun schon über zwei Dekaden eine wirkliche Institution darstellt, die auch vor heißen thematischen Eisen nicht zurückschreckt.

Und als wäre das der guten Nachrichten nicht schon genug, haben Good Charlotte die Daten ihrer kommenden Herbst-Tour angekündigt, auf der die Band ihr neues Album „Generation RX“ erstmalig live on stage vorstellt.

Ab dem 1. Februar 2019 sind Good Charlotte dann auch wieder auf deutschen Bühnen zu erleben.

Tourdaten 2019:

04.02.19 München, Zenith
05.02.19 Köln, Palladium
09.02.19 Offenbach, Stadthalle
13.02.19 Berlin, Columbiahale
16.02.19 Hamburg, Sporthalle

Homepage / Tourdates / Shop: GOOD CHARLOTTE
Facebook / Tourdates: GOOD CHARLOTTE
Instagram GOOD CHARLOTTE