Doro: Star und Mensch
Diese Überschrift habe ich gewählt, weil mich – und nicht nur mich – das Gespräch noch immer beschäftigt. Es war eine wunderbare Begegnung und an diesem Nachmittag war es nicht leicht, sich von Doro zu trennen. Auch Doro wäre gern noch geblieben. Next time! Spätestens am 9.12 zu ihrem Konzert in Berlin im Huxleys.
Doro zu Gast bei 60Minuten im Hard Rock Cafe Berlin. Freitag, 19.10.12. Doro ist die Queen Of Metal. Vor allem aber ist sie ein toller Mensch und es war eine Freude den Menschen Doro treffen und erleben zu dürfen. Ein Gespräch in dem natürlich eine Menge bekannter Dinge vorkamen, aber das ein oder andere bisher vielleicht nicht so oft gehörte ist sicherlich dabei. Das Wichtigste: Doro hat sich offensichtlich wohl gefühlt und wir uns ganz sicherlich mit ihr. Job? Ja. Aber nicht nur.
Mich fasziniert an Doro ihre Ehrlichkeit und Natürlichkeit. Hätte man nur den reinen Text vor sich, könnte man denken, alles sie nur so vor sich hin gesagt. Wenn Doro diese Sätze spricht, weiß man es ist so, sie lebt es und es sind die Momente, die sie erlebt hat und die ihr wichtig sind. Die Momente, die sie mit uns teilt. Das macht sie unter all den Stars besonders und ich kann verstehen, warum ihr, ihre Fans, Doro so liebt. Ganz nebenbei macht sie ja noch Musik und mit Raise Your Fist ist ihr wieder eine klasse CD gelungen.
Einen Dank an alle Beteiligten: Doro, das Team – Mona, Bernd, Jens – und den Leuten vom Hard Rock Cafe Berlin, ihr habt uns sehr herzlich aufgenommen. Ich möchte mich namentlich bei Conny bedanken, die alles so kurzfristig möglich machte, und bei Andy, der für einen unauffälligen und reibungslosen Ablauf sorgte.