DEVILSKIN

0
296

DEVILSKIN – „WE RISE“ erscheint am 26.02.!

Die Konstellation könnte bunter kaum sein: ein blonder Vamp mit erotischer Pin-Up-Ausstrahlung und ein er phänomenalen Stimme, die ebenso Eisberge zum Schmelzen wie Lautsprechermembrane zum Bersten bringt. Dazu zwei kahlköpfige Instrumentalisten mit feuerrotem Kinnbart und einer Ähnlichkeit, die ihnen folgerichtig den Spitznamen ´evil twins` eingebracht hat. Und last but not least: einen jugendlichen Schlagzeuger, der mit einer dermaßen großen Wucht seine Felle bearbeitet, dass John Bonham – wäre er noch unter uns – ihn vermutlich sofort adoptiert hätte. Rein äußerlich sind damit die Neuseeländer Metal-Newcomer Devilskin bereits ausreichend beschrieben. Der immense Erfolg der Band, die mit ihrem Debütalbum We Rise in ihrer Heimat sämtliche Rekorde pulverisiert hat, ließe sich allein durch ihre optischen Merkmale allerdings nicht erklären.

566573eebc0faDenn höchste Charts-Platzierungen, Gold- und Platinauszeichnungen sowie nahezu eine Millionen YouTube-Klicks basieren natürlich auf weit mehr als nur auf profane Äußerlichkeiten. Es sind die Songs auf We Rise, das am 26. Februar 2016 über Rodeostar in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht und – zusätzlich zur australischen Version – auch die nagelneue Single ´Mountains` beinhalten wird, die das Publikum in Aufruhr versetzen.

„Es gibt keinen allgemeingültigen Oberbegriff für unsere Musik“, sagt Devilskin-Bassist Paul Martin, die eine Hälfte der erwähnten ´evil twins`. „Was unsere Songs auszeichnet ist ihr Abwechslungsreichtum. Die schnellen, energischen Nummern sind zweifelsohne von Heavy Metal beeinflusst, daneben gibt es bei uns aber auch Rocksongs mit moderatem Härtegrad ebenso wie Balladen.“

Aushängeschild von Devilskin ist Sängerin Jennie Skulander, ein musikalisch wie optisch einzigartiges Naturschauspiel mit einem Timbre, das mühelos zwischen sanftem Schnurren, klaren Melodien und derbsten Metal-Growls variiert.

„In den ersten Jahren haben wir unser Publikum im wahrsten Sinne des Wortes erspielt“, sagt Paul Martin. „Wir haben jede Gelegenheit genutzt um aufzutreten, denn auf der Bühne fühlen wir uns am wohlsten. Die Band gibt von Anfang an Vollgas, dazu singt Jennie auf ihre unnachahmliche Art, sie tanzt, springt ins Publikum, und wenn sie wie aus heiterem Himmel derbste Death Metal-Growls einstreut, sieht man, wie das Publikum schwer beeindruckt zusammenzuckt. Man muss es selbst erlebt haben.“

Diese Aussage können zahllose Fans in Neuseeland und anderswo bezeugen. Neben eigenen Headliner-Konzerten spielten Devilskin rauschende Shows mit Slash, brillierten bei großen Festivals in Neuseeland und gastierten erfolgreich in Londons ´The Borderline` sowie im berühmten ´Whisky A Go Go` in Los Angeles. Fortsetzung folgt, denn für Frühjahr 2016 ist die erste umfassende Europatournee angekündigt.

 

DSKIN - WE RISE GERMANY COVERSDevilskin: We Rise

VÖ: 26.02.2015

Rodeostar / SPV

Facebook

Home

 

 

 

https://youtu.be/B9CwNkpasMk?list=PLSfeJOJV7vqSn6J4VGq9xE_dHP3_fb-8i

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..