Willkommen im Jahr 2020  und euch allen ein Frohes Neues Jahr!!  Ich nehme an, genau wie wir, habt ihr gute Vorsätze für das neue Jahr. Was 60Minuten.net angeht, gibt es 2020 eine Menge an Vorsätzen und vor allem Plänen. Der Anfang des Jahres ist dem Radio gewidmet. Aktuell gibt es eine regelmäßige 60Minuten.net-Radiosendungen, zwei weitere werden dazu kommen: eine Jazz- und eine “Gesprächs-Sendung”. Dafür programmieren wir fleißig an einer Radioseite, auf der ihr dann alle Informationen und Termine finden werdet. Natürlich auch die dazugehörigen Podcasts!

Für mich wird das Jahr musikalisch mit einem Ukulelen-Konzert beginnen. Ihr habt richtig gelesen:)!!!

Mal etwas ganz anders und eine gute Gelegenheit für einen Kurztrip nach Hamburg! Um bei ungewöhnlichen Musikaktivitäten zu bleiben: Ich mag tatsächlich die Musik von Frank Sinatra und freue mich auf That’s Life – Das Sinatra Musical!! Hier auch gleich die Ankündigung! Der Pressetext und die Fotos wurden uns vom Concertbüro Zahlmann zur Verfügung gestellt. Auf 2020! Ein Jahr voller Musik!!!

Auszug aus dem offiziellen Pressetext

That’s Life – Das Sinatra-Musical

Es sind nur noch wenige Wochen, ehe „That’s Life – Das Sinatra-Musical“ in Berlin seine glamouröse Weltpremiere feiern wird. Ab 8. Januar 2020 bringt ein mit hochtalentierten Sängern, Tänzern, Schauspielern und Musikern gespicktes Ensemble die Geschichte der amerikanischen Swing-Legende auf die Musical-Bühnen im deutschsprachigen Raum. Seit Monaten laufen dafür im Hintergrund die Vorbereitungen auf Hochtouren. Nachdem mit Brian Duprey und Janko Danailow zwei herausragende Sinatra-Darsteller engagiert wurden, fügen sich täglich noch fehlende Puzzleteile zu einem Gesamtkunstwerk zusammen.

Passau, 08.11.2019. Jetzt wird es ernst: Ab Dezember trifft sich das Ensemble von „That’s Life – Das Sinatra-Musical“ zu intensiven gemeinsamen Proben in Berlin. Einen Monat später wird dann die Bühnenshow über das Leben und die Karriere von Entertainer Frank Sinatra im Theater am Potsdamer Platz Weltpremiere feiern, um danach auf große Tour zu gehen. Produzent Oliver Forster („FALCO – Das Musical“ und „BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop!“) und Regisseur Stefan Warmuth haben es geschafft, aus einer Fülle von Musicaldarstellern die perfekte Cast auszuwählen. Im Sommer 2019 fanden Castings in Berlin statt. Dort mussten sich die Bewerber in den Bereichen Schauspiel, Tanz und Gesang beweisen. Die Besten werden ab 2020 das echte Sinatra-Feeling auf die Bühne zaubern.

Das gelingt allen voran mit den beiden Hauptdarstellern Brian Duprey und Janko Danailow. Duprey wird seit 15 Jahren für seine Sinatra-Interpretationen in der funkelnden Wüstenmetropole Las Vegas frenetisch gefeiert, Danailow kann trotz seines jungen Alters auf eine bereits beachtliche Karriere im Musicalgeschäft („Westside Story“, „Der Medicus“) zurückblicken. Beide Darsteller führen durch die Stationen von Sinatras bewegtem Leben. Danailow verkörpert den jungen, aufstrebenden Swing-Künstler, Duprey hingegen schlüpft in die Rolle des reifen, stets eleganten Sinatras, der durch die Interpretationen von Hits wie „My Way“, „Strangers In The Night“ und „New York, New York“ Weltruhm erlangte. Brian Duprey kann den Beginn der Proben kaum erwarten: „Ich freue mich auf Deutschland, das Publikum und eine tolle Tour 2020. Lasst uns Frank Sinatra gebührend feiern!“

Die beiden Sänger stehen natürlich nicht allein auf der Bühne. Bei „That’s Life“ bringt ein 13-köpfiges Orchester den mal kraftvoll, mal eleganten Klang der legendären Zeit des Swing mit seinen Big Bands in die Musical-Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Musiker mussten sich in mehreren Auditions beweisen – am Ende haben die Produzenten von COFO Entertainment ein international erfahrenes Ensemble zusammengestellt. Das Orchester wird sich bereits ab November zu gemeinsamen Proben zusammenfinden. Denn um die verschiedenen Instrumente wie Schlagzeug, Piano, Bläser und Streicher zu einer harmonierenden Einheit zu verbinden, bedarf es intensiver Proben.

Auch in den Kostümwerkstätten herrscht bereits Hochbetrieb. Bis zum Premierenstart im Theater am Potsdamer Platz fertigen die Kostümschneider fast 100 Outfits, die nicht nur qualitativ hochwertig sein und passgenau sitzen müssen, sondern wegen der vielen Tanzszenen und Kostümwechsel auch eine hohe Funktionalität aufweisen sollen. Gleichzeitig nimmt die aufwendige Showbühne immer mehr Gestalt an. Showtreppen werden geschweißt, Spezialeffekte entworfen, das Showlicht programmiert und perfekt auf die musikalische Zeitreise durch das Leben von Frank Sinatra abgestimmt.

Denn ab 8. Januar soll alles angerichtet sein, wenn die aufregende Las-Vegas-Show durch den deutschsprachigen Raum tourt und das Publikum zurückversetzt in eine Zeit voller Glitzer, Glamour und schöner Erinnerungen mit der unvergleichlichen Stimme von Frank Sinatra.

Die Termine in Berlin

07.01.2020 Berlin Theater am Potsdamer Platz 20.00 Uhr
08.01.2020 Berlin Theater am Potsdamer Platz 20.00 Uhr
09.01.2020 Berlin Theater am Potsdamer Platz 20.00 Uhr
10.01.2020 Berlin Theater am Potsdamer Platz 20.00 Uhr

Tickets und die vollständigen Termine findet ihr hier: