Ich gebe zu, die Überschrift klingt reißerisch, aber nur ein klein wenig! Tatsächlich passt sie wunderbar zu Taimane, denn sie und ihre Band erleben zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes, das eine fette Schlagzeile verdient! Ich gehe davon aus, dass ihr demnächst mehr über diese wundbare Künstlerin lesen werdet. Natürlich auch, dass der Name Taimane aus dem Samoanischen stammt und “Diamant” bedeutet. Einen besseren Namen konnte Taimane von ihren Eltern nicht bekommen. Dieser Diamant ist ein Brillant mit vielen strahlenden Facetten. Sie ist nicht nur eine Virtuosin an der Ukulele, als Straßenmusikerin hat sie gelernt, das Publikum zu unterhalten.

Taimane – Virtuosität


a

Taimanes Virtuosität an der Ukulele wird mit ihrer Bühnenpräsenz und ihrer Ausstrahlung zu einem Ganzem, das mich unweigerlich fesselt. Nicht nur mich! Ihr Spiel mit dem Publikum, ihre langen, tiefen Blicke, ihre Bewegungen, ihre Gesten sind verlockend. Dabei möchte ich ihre kongenialen Begleiter am Cajon und an der Gitarre nicht unterschlagen, leider liegen mir ihre Namen nicht vor.

Taimane – Spiel und Schauspiel


a

Ich durfte am 4.1.2020 an ihrem ersten Konzert in Deutschland teilhaben und ein kurzes Interview führen. Taimane schlug mich in ihren Bann. Nicht nur mich. Gestern war unser Fotograf Henry Schulz in Berlin und ich habe ihn noch nie so Jammern hören. Es wäre so viel möglich gewesen! Das Licht war schlecht, es war zu voll, die Zeit war viel zu kurz! Trotzdem gibt es ein paar fotografische Ergebnisse, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Taimane….wird im Herbst wieder nach Deutschland kommen und ihre Musik mitbringen.

Taimane – Verlockung


a

Taimane 2020-01-05 Privatclub, Berlin,

by Henry Schulz

Taimane Homepage Facebook Instagram