SIMO live im Bassy Club

0
128

SIMO

Heavy 70’s Blues Rock Power Trio from Nashville, Tennessee!

Simo am 27.07.16 live im Bassy.

Die Berliner Band Wedge eröffnet den Abend.

bassy

Normalerweise würde diese Show bei uns unter der Rubrik „Termine“ veröffentlicht werden, aaaaber: Es ist unglaublich die Band live erleben zu dürfen. Eine blueslastige Reise durch viele Stilrichtungen mit hochwertigen Musikern. und viel viel Spielfreude/Spaß. Live ist die Band ein Muss! Hier nun der offizielle Teil:

SIMO sind ein traumhaftes Powertrio für alle Liebhaber von 70s Hard-, Blues-, Classic-, Southern- und Jam Rock! Die Band aus Nashville, Tennessee hat im Januar 2016 ihr zweites Album „Let Love Show The Way“ vorgelegt, welches hierzulande sehr wohlwollend aufgenommen wurde. Das Album wurde in der Villa der Allman Brothers Band in Macon, Georgia aufgenommen und der Gitarren-Wizard JD Simo, um den sich dieses Trio gruppiert, durfte Duane Allmans 1957er gold-top Les Paul für die Aufnahmen spielen.

SIMO sind in Amerika ununterbrochen on the road, u.a. mit Joe Bonamassa, Walter Trout und zuletzt zwei Monate mit Blackberry Smoke. Auf welchem unglaublich gutem Niveau hier bluesiger 70s Rock mit Jams geboten wird, kann man sich also unschwer ausmalen. Im Sommer spielen SIMO auf dem Burg Herzberg Festival sowie Support Gigs für Warren Haynes und The White Buffalo in Deutschland. Im Oktober sind sie für das Rockpalast Crossroads Festival bestätigt.

SIMO
Heavy 70’s Blues Rock Power Trio from Nashville, Tennessee!

WEDGE
Vintage Rock from Berlin!

BASSY CLUB
Mi. 27.07.2016
(Schönhauser Allee 176a)
Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr
Eintritt: VVK 12€ + Gebühr | AK 15€

www.facebook.com/simotheband

www.simotheband.bandcamp.com

www.facebook.com/wedgeband

www.wedgeband.com

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.