Daniel Wolf – Das Gold des Meeres, eine Buchbesprechung

0
22

 

Daniel Wolf –

Das Gold Des Meeres

Dritter Teil der Fleury-Romane: Das Gold des Meeres – The Next Generation

Nachdem die ersten beiden Romane der Familienchronik derer von Fleury klasse waren, griff ich schnell und beherzt zur dritten Folge. Hier mein Eindruck vom dritten Teil der Saga:

Michael TaubeRezession "Das Gold des Meeres" von Daniel Wolf

Aus den Klappentext:

Varennes-Saint-Jacques 1260: Die Gebrüder Fleury könnten verschiedener nicht sein. Während Michel das legendäre kaufmännische Talent seines Großvaters geerbt hat und das Handelsimperium der Familie ausbaut, träumt Balian von Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Nach dem Tod seines Bruders muss Balian die Geschäfte plötzlich allein führen. Es kommt, wie es kommen muss: Bald steht die Familie vor dem Ruin. Balian sieht nur noch eine Chance: Eine waghalsige Handelsfahrt soll ihn retten. Das Abenteuer führt ihn und seine Schwester Blanche bis ans Ende der bekannten Welt – und einer seiner Gefährten ist ein Mörder …

Autor: Daniel Wolf
Daniel Wolf bei Facebook und bei Random House
Umfang: 673 Seiten
Erscheinungsdatum: 18.07.2016
Erschienen im: Goldmann Verlag
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-442-48318-1
Musik: Horst Vogelsang

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.